Naepa vom Mühlental

* 12.05.2007 - Braunfalbe ca. 1.46m groß

V: Oedlingur vom Mühlental
VV: Hlynur frá Kjarnholtum
VM: Isafold frá Flugumýri

M: Snörp frá Reykjavik
MV: Galsi frá Saudarkróki
MM: Pokka frá Hafshjáleigu

Hier stelle ich Euch das erste Fohlen diesen Jahres vor. Naepa wurde am 12. Mai geboren und fiel sofort durch ihr gutes Gebäude auf. Sie ist schön aufgerichtet und zeigt auf der Wiese viel lockeren Tölt und gute Rennpaßansätze.
Naepa ist eine sehr freundliche, aber vorsichtige Stute, die für uns als Nachkomme von Oedlingur sehr wertvoll ist.
Am 13.Oktober stellten wir sie bei der Fohlenbeurteilung in Roderath Frau Frische vor, Naepa kam, sah und siegte! Sie erlangte bei den Stutfohlen den 3.Platz und verfehlte nur ganz knapp die Elitestufe! Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich in den nächsten Jahren entwickelt!

Naepa vom Mühlental - 5-Gang-Zuchtstute mit Zukunft!

Update Juni 2016: Manchmal kommt es anders als man denkt! Naepa wurde 4,5 jährig nach dem Absetzen ihres Fohlens Gránefur an eine sehr liebe Freundin verkauft. Sie wurde dort ausgebildet und macht ihrer Besitzerin sehr viel Freude! Zur Zeit ist sie (wegen Schwangerschaft der Besitzerin) bei uns im Langzeitberitt und wir dürfen sie noch einmal ausführlich genießen, sie ist lernwillig und fleißig und macht uns Spaß! Und wer weiß, vielleicht dürfen wir sie irgendwann noch einmal zur Zucht einsetzen....?

Beurteilung(en)

Fohlenbeurteilung:
Interieur: 8,00Exterieur: 8,10
Gang: 7,90Gesamt: 7,97
Richterspruch:

5-Gang veranlagtes Fohlen mit großen Bewegungen, Tempovarianz im Tölt, Paß im Ansatz gezeigt, im Galopp etwas steif, sehr schön im Gebäude und im Typ.